Sonnenschutz Plissee fürs Badezimmer

Schon lange habe ich nach einem Sonnenschutz und Sichtschutz für mein Badezimmer gesucht. Ich dusche für mein Leben gern und mache das mindestens zweimal pro Tag. Meine Frau findet den Waschzwang etwas übertrieben und belässt es dabei, jeden Morgen zu duschen, doch für mich gehört auch das Duschen am Abend dazu. Was mich bisher aber immer gestört hat, ist einerseits die Sonne, die ins Zimmer schien und mich geblendet hat, und andererseits der Blick durchs Fenster von nervigen, neugierigen Nachbarn. An sich liebe ich die Sonne und habe auch mit anderen Menschen immer viel Spaß. Aber bei der Intimsphäre brauche ich selbstverständlich meine Ruhe. Bisher hatten wir am Badefenster nur eine Gardine hängen, die zwar schön aussieht, aber nicht als Sicht- und Sonnenschutz geeignet ist. Also mussten wir uns etwas Neues einfallen lassen.

Vor kurzem hatte ich von Plissee gehört. Dabei handelt es sich um einen faltig gerafften Stoff, der von oben und unten zusammengefaltet werden kann. Das finde ich besonders schön, da zum Beispiel durch den oberen Bereich etwas Licht ins Badezimmer scheinen kann. Bei der Lichtdurchlässigkeit entschieden wir uns für ein dunkles Faltstore Plissee< für ein Fenster, das etwas Licht hindurch scheinen lässt. Da unser Bad in blau gestaltet ist, musste natürlich auch das Plissee blau sein. Im Internet fanden wir schnell ein Feuchtraumplissee, das speziell fürs Badezimmer geeignet ist. Man muss nur dafür sorgen, dass der wasserbeständige Stoff nach dem Duschen bei geöffnetem Fenster gut trocknen kann oder ihn leicht mit einem Tuch abwischen. Zudem sieht das Cosiflor Plissee Rollo sehr schön aus und dekoriert unsere Fenster mit den Falten besonders stilvoll.

Seitdem wir den Sonnenschutz am Fenster haben, will ich gar nicht mehr raus aus der Dusche und brause mich am liebsten noch öfter als zweimal täglich ab. Da meine Frau aber sicher etwas dagegen hat und ich durch meinen Job eigentlich keine Zeit dazu habe, belasse ich es doch lieber weiterhin bei zwei Duschgängen am Tag.